Was für ein Tag! Am Freitag, den 19. Juni, bebte das Schulgelände. Obwohl uns der Wettergott eine Woche zuvor noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, hieß es nun endlich: Auf die Plätze, fertig, los!
Eigentlich sollte der Startschuss bereits am 12. Juni fallen, doch eine Unwetterwarnung zwang uns zur Verschiebung. Eine Woche später kam das Wetter-Extrem aus der ganz anderen Richtung: Strahlender Sonnenschein und heiße Sommertemperaturen erwarteten unsere Läuferinnen und Läufer. Doch die Hitze konnte die Motivation nicht bremsen – im Gegenteil!
Tolles Rahmenprogramm und super Stimmung
Für den perfekten Start in den Tag sorgte Issam Ammour, der den Sponsorenlauf feierlich mit Schulleiterin Frau Burggraf eröffnete und von der ersten Minute an mächtig Stimmung machte. Ein weiteres Highlight waren die großartigen Tanzeinlagen der Grundschule und der Tanz-AG, die das Publikum und die Läufer zusätzlich anfeuerten.
Danach gab es kein Halten mehr: Runde um Runde wurde für unsere Schule gedreht. Ob Schülerinnen und Schüler, ganze Klassen im Kollektiv oder sogar motivierte Lehrerinnen und Lehrer – alle gaben ihr Bestes. In viele erschöpfte, aber glückliche und lachende Gesichter konnte man blicken, während der Spendenstand wuchs.
Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer!
Ein Event dieser Größe ist nur durch starke Teamarbeit möglich. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt:
-
Dem Förderverein: Für die perfekte Verpflegung! Die frischen Apfelschnitzel, Bananen und vor allem die kalten Getränke waren bei diesen Temperaturen die absoluten Lebensretter.
-
Allen Lehrkräften: Die tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen und die verschiedenen Stationen bei der Hitze betreut haben.
-
Dem Orga-Team: Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Miriam Gusella, Lisa Hansen und Sebastian Weber sowie ihre engagierte Arbeitsgemeinschaft (AG). Ihr habt den Sponsorenlauf trotz der kurzfristigen Verschiebung perfekt organisiert!
Dieser Tag hat wieder einmal gezeigt, was für eine tolle Gemeinschaft wir an unserer Schule sind. Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer sowie an alle Sponsorinnen und Sponsoren, die dieses Event so erfolgreich gemacht haben! Der Erlös kommt direkt unserer Schule zugute.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

