Unsere diesjährige Schulskifahrt führte uns ins schöne Kleinwalsertal an das Skigebiet Ifen. Bei strahlendem Kaiserwetter und hervorragend präparierten Pisten verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler eine erlebnisreiche Woche im Schnee.
Sowohl Skianfängerinnen und -anfänger als auch Fortgeschrittene konnten ihr Können auf der Piste verbessern. Besonders beeindruckend war dabei das jahrgangsübergreifende Miteinander: Die Schülerinnen und Schüler unterstützten sich gegenseitig, gaben Tipps und halfen einander beim Lernen neuer Techniken. So wurde die Skifahrt nicht nur zu einem sportlichen Erlebnis, sondern auch zu einem Beispiel für gelebte Gemeinschaft.
Auch abseits der Pisten spielte das gemeinsame Miteinander eine große Rolle. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm sorgte für viel Spaß und gute Stimmung. Beim Karaoke, beim Tischtennisrundlauf oder am Kickertisch wurde gemeinsam gelacht, angefeuert und Zeit miteinander verbracht.
Die Skifahrt zeigte einmal mehr, wie schön es ist draußen in der Natur zu sein und wie wertvoll das gemeinsame Erleben über Jahrgangsgrenzen hinweg ist. Mit vielen schönen Erinnerungen, gestärktem Teamgeist und jeder Menge guter Laune kehrten alle Beteiligten schließlich nach Hause zurück.

