Erfolgreiche Spendenaktion der Brüder-Grimm Schule Gießen für die Erdbebenopfer in derTürkei und Syrien
Um die vielen vom Erdbeben betroffenen Menschen zu unterstützen, organisierte die Schülerin Tanisha Barborsik mit Hilfe der Schulsprecherin Diana Yasen und der SV vom 22.02.- 23.02.2023 eine große SpendenakJon. Dabei wurden Kuchen, leckere orientalische Gerichte und Getränke zum Verkauf angeboten.
Die Aktion wurden von den Eltern tatkräftig durch Kuchen-, Pizza- und Getränkespenden unterstützt und kam bei Schülerinnen und Schülern und auch bei den Lehrkräften so gut an, dass über die geplanten zwei Tage noch an einem dritten Tag verkauft und Spenden gesammelt werden konnten.
Neben verschiedenen leckeren Kuchen gab es auch türkischen Spezialitäten wie Börek, gefüllte Weinblätter und Poca. Der absolute Verkaufshit war Cigköfte. Der Schüler Sohaib Abbasi konnte diese Speise so gut anpreisen, dass sich in allen Pausen eine riesige Schlange bildete und alle diese Leckerei essen wollten.
Bei der Spendenaktion konnte eine Summe von mehr als 1.5000 € erwirtschaftet werden.
Der Erlös wurde auf das Konto des Deutsch Roten Kreuzes überwiesen.
Für die Unterstützung beim Verkauf und beim Aufräumen möchten wir uns bei Frau Jenisch und Herrn Borhani bedanken, denn diesen Andrang von Schülerinnen und Schülern hätten wir nicht alleine geschaft. Unser besonderer Dank geht auch an Frau Barborsik, die an allen drei Tagen die Spendenaktion begleitet hat und uns eine sehr große Hilfe und Unterstützung war.
Danke an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitung unserer Schule, die die Spendenaktion unterstützt haben und an alle Eltern, für die großartigen Kuchenspenden.
Wir denken an alle Erdbebenopfer und ihre Familien in der ganzen Welt.
Tanisha Barborsik, Klasse 10B


